Platz 1 für die „Little Dancers“
Wenn am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz des Bürgerhauses Winden hektische Betriebsamkeit herrscht und sich rund 60 Kinder und Jugendliche treffen, dann startet der TSC Schwarz-Weiß Winden zu einem Showtanzturnier.

Am Samstag, 11. März 2017, war es wieder soweit. Drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden machten sich auf den Weg nach Meudt in der Gangolfus-Halle, um am 7. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden teilzunehmen.
In der Kategorie „Kinder“ zeigten die Tänzerinnen der „Little Dancers“ mit der Startnummer 5 ihren Showtanz „Die zauberhafte Welt des Aladdin“ und bezauberten das Publikum mit ihrer charmanten Darbietung. Die „Power Girls“ als „Sweet Mexican Chicas“ starteten als 9. und letzte Startnummer in dieser Kategorie. Mit ihren bumitteilungsblatt_22a_03_2017nten Kostümen, ausdrucksstark, synchron und kreativen Hebefiguren, zeigten sie eine überragende Leistung, die sowohl die Jury als auch die Zuschauer begeisterten.

Doch schon vor der Siegerehrung wurde bekannt, dass die Jury entschieden hatte, sie aus der Wertung der Kategorie Kindergruppen zu nehmen und in die Kategorie Jugendgruppen einzustufen. Der Anspannung der 18 Tänzerinnen der „Little Dancers“ und ihrer Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth vor der Bekanntgabe der Platzierungen, folgte riesengroßer Jubel. Mit 272 von 300 Punkten gewannen Sie den 1. Platz. Anschließend startete die Kategorie „Jugend“ mit einer sehr starken Konkurrenz von insgesamt 12 Gruppen. Trainerin Anke Lehmler musste nach dem Ausfall von 5 der insgesamt 23 Tänzerinnen der Gruppe „In Motion“ kurzfristig den Tanz komplett umstellen.

Trotzdem schafften es die Tänzerinnen, mit ihrem mystischen Showtanz „Sie sind unter uns“, einer tollen Choreographie und spektakulären Hebungen, das Publikum zu fesseln. Das Ergebnis der Jury überraschte am Ende; denn sie hatten sowohl die Gruppe „Power Girls“, die ebenfalls von Anke Lehmler trainiert wird, als auch die Tänzerinnen der „In Motion“ auf den 4. Platz gewählt.

Nr. 12 – 22.03.17