Tanzwochenende in Bad Marienberg
Am vergangenen Samstag machten sich die 22 Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiß Winden auf den Weg zu einem zweitägigen Trainingswochenende in die schöne Jugendherberge in Bad Marienberg.

mitteilungsblatt_05b_09_2019

Gleich nach der Ankunft ging es los mit der ersten von drei Trainingseinheiten an diesem Tag in einer nahegelegenen Sporthalle. Trainerin Sophie Diel brachte ihre Tänzerinnen ordentlich ins Schwitzen, um für die kommende Saison bestens vorbereitet zu sein und den neuen Showtanz 2020 einzustudieren. Aber es wurde nicht nur fleißig trainiert, der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Lustig ging es am Abend zu beim gemeinsamen Spieleabend.

mitteilungsblatt_05c_09_2019

Am Sonntagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück ging es weiter, die erarbeitete Choreographie zu vertiefen und gründlich die Schritte und Hebungen zu üben, bevor die Gruppe am Nachmittag müde und erschöpft die Heimreise antrat. Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende, das, da sind sich die „Power Girls“ einig, im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Vielen Dank an die Eltern, die den Fahrdienst nach Bad Marienberg und zurück übernommen haben und besonders an die zwei Muttis, die sich bereit erklärt hatten, zur Unterstützung mit zufahren.

Nr. 36 – 05.09.2019