Auf 50 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken kann Herr Franz-Josef Minor, Mitarbeiter der Bauabteilung. Dies ist wirklich ein außergewöhnlicher Anlass. Nicht viele Arbeitnehmer / Innen können auf so viele Arbeitsjahre zurückblicken. Herr Minor startete seine Laufbahn am 01.08.1970 bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises. Im Anschluss wechselte er als Verbandsgemeinde-Assistenten Anwärter zur Verbandsgemeinde Nassau. Nur unterbrochen vom Grundwehrdienst arbeitet er bis heute bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau bzw. der heutigen Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. 1981 legte er die Prüfung des gehobenen nichttechnischen Dienstes ab und ist seit 2001 Amtsrat.
ruhestand
In seiner Dankesrede würdigte Bürgermeister Bruchhäuser die Verdienste. Für viele Berufstätige ist es nicht mehr vorstellbar, das gesamte Arbeitsleben bei einem Arbeitgeber beschäftigt zu sein. Gerade die Fusion hat deutlich gemacht, wie wichtig das Wissen der „alteingesessenen Mitarbeiter“ ist. Die vorhandenen Orts- kenntnisse und Erfahrungen sind unverzichtbar und helfen den Kollegen/Innen der jeweils anderen „Alt-Verbandsgemeinde“ und den neuen Kollegen.

Nr. 37 – 10.09.2020