Am Sonntag, dem 11. März 2018 findet um 16.30 Uhr in St. Willibrord Winden ein Benefizkonzert statt. „Musikalisch zum Denken anregen“ das ist, auf einen Nenner gebracht, das Anliegen der Gruppe WIR.
Unter der Leitung von Hansjörg Klages aus Siershahn werden religiöse Texte, in moderner Musik verpackt, vorgetragen. Der 20-köpfige Chor mit seinem Keyboarder Rainer Mies aus Montabaur konnte seine Zuhörer sowohl bei mehreren Benefizkonzerten, als auch bei Mitgestaltungen von Gottesdiensten in der Region immer wieder in seinen Bann ziehen. Zuspruch kommt nicht nur von der jüngeren Generation, auch „reifere“ Besucher lassen sich von der Botschaft des Chores begeistern. Die aktuellen Liedtexte regen zum Nachdenken an und werden mit viel Engagement präsentiert. Die Mitglieder des Chores aus Montabaur und Umgebung treffen sich lediglich an zwei Wochenenden im Jahr zu gemeinsa-
men Proben. Trotzdem besitzt der Chor eine überaus große Klangfülle, was letztlich der Mitgliedschaft aller Sängerinnen und Sängern in diversen anderen Chören geschuldet ist. Der Eintritt zum Benefizkonzert ist frei. Am Ende des Konzertes bittet der Chor von den Besuchern um eine großzügige Spende. So konnten in den letzten Jahren schon einige tausend Euro für wohltätige Zwecke, insbesondere für Kinderhilfswerke, im In- und Ausland zur Verfügung gestellt werden. In diesem Jahr geht der Spendenerlös an den Verein GDM, Gerechtigkeit den Menschen, aus Montabaur. Dieser setzt sich besonders für benachteiligte Kinder in Südamerika ein. Die Gruppe WIR freut sich auf viele Besucher des Benefizkonzertes, die WIR begeistern können.
Nr. 10 – 07.03.2018