Der Schützenverein freut sich über weitere Fortschritte an der immer schöner werdenden Bogen-Außenanlage. Nachdem das erste freihängende Ziel bereits ordentlich unter Beschuss genommen wurde ist auch nun endlich unser Pendmitteilungsblatt_26a_07_2017el einsatzbereit. Die Fertigstellung eines über 25m 2 großem Pfeilfangs hatte zugege- benermaßen etwas Zeit gekostet aber nun ist die „Coffee-wall“ endlich vollendet. Aus weit über 40 Jute-Kaffeesäcken aus aller Welt wurde ein wohl einzigartiger Schussfang gebaut, welcher auch sehr schweren Bögen mühelos standhält. Die enorme Größe des Pfeilfangs erlaubt es neben dem Pendel noch weitere Ziele zu platzieren, diese werden für ganz gewiefte Schützen dann etwas kleiner gemacht.

Auch an die Kleinsten wurde gedacht und es wurde auf einer Bogenmesse ein schönes Kinderziel erstanden. Dieses wird von 3-10m variabel aufgestellt, so können die Jungschützen mit viel Spass erste Treffer landen. Auch das Vereinsheim kommt nicht zu kurz, wer schon länger nicht mehr bei den Schützen war, wird schnell einige positive Veränderungen feststellen. Das nächste Event: Der Vorstand plant ein Dutch-Oven-Fest in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür. Es werden viele verschiedene Leckereien angeboten, welche alle in Dutch-Oven zubereitet werden. Der TdoT bietet die Möglichkeit sich den Verein mal aus der Nähe anzusehen. Der Termin für dieses Event wird in Kürze auf der Website www.schützen1960-winden.de bekannt gegeben.

Nr. 30 – 26.07.17