Gemeinde lebt durch Gemeinschaft, diese Gemeinschaft ist durch den Ausbruch und die schnelle Verbreitung von Covid19 deutlich gestört. Gerade ältere und kranke Menschen sind auf Hilfe angewiesen (z.B. Einkäufe) die in der Mehrzahl der Fälle durch die Familie, Nachbarn oder Freunde geleistet werden.
Durch die Ausbreitung von Covid19 und deren Folgen, wird diese Solidargemeinschaft teilweise erheblich gestört. Das Angebot zur Hilfe durch die Ortsgemeinde Winden richtet sich an diejenigen, die ihre Einkäufe aktuell oder in Zukunft nicht mehr selbst erledigen können und ggf. auch nicht auf Freunde, Nachbarn oder Verwandte zurück greifen können. Wenn Sie aufgrund der aktuellen Situation und der Folgen von Covid19 oder generell auf Hilfe angewiesen sind und z.B. ihre Einkäufe selbst nicht mehr erledigen können, wenden sich an die Ortsgemeinde, den Ortsbürgermeister Stefan Mertlich unter Mobil 0162 / 6059022.
Es wurde ein Team von ehrenamtlichen Helfern / Helferinnen aus der Ortsgemeinde Winden gebildet und wird Ihnen Hilfe anbieten. Bitte bleiben Sie gesund.
Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister
Nr. 13 – 26.03.2020