von der Gemeinde Winden ist erschienen und einzusehen
Unter der Bezeichnung „Interessante Einblicke in die Gemeinde Winden“ wurde, wie schon in den letzten Jahren, gemeinsam von Heimatfotograf Jürgen Jachtenfuchs aus Nievern und der
Ortsgemeinde Winden, erneut ein Heimatkalender über die Gemeinde Winden für das Jahr 2017 zusammengestellt. Einzusehen ist der Heimatkalender ab sofort im „Dorfladen“ in der Hauptstraße in Winden. Der Heimatkalender umfasst viele interessante, idyllische Fotomotive aus der Gemeinde Winden, die einen Einblick in die attraktive Gemeinde gewähren und Blickpunkte aus „Vergangener und Neuer Zeit “ teilweise vergleichen. Der Kalender ist auf insgesamt 26 Seiten gestaltet. Die Kalenderblattbilder zeigen neue und alte Fotos, die den Betrachter die dörflichen Veränderungen erkennen lassen. Viele wichtige Informationen für den täglichen Alltag und für das neue Kalenderjahr betreffend, sind in dem Kalender enthalten. Interessierte Bürger können diesen Kalender in o.g. „Dorfladen“ einsehen und dort oder bei nachfolgenden Kontaktadressen bestellen.

Kontaktadressen:
Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid, Vor dem Wald 11, Tel. 94 24 65;
Sandra Eifler, Schulstr. 32, Tel. 4247,
Gerald Eschenauer, Neuer Weg 8, Tel. 55 70;
Jürgen Jachtenfuchs, Nievern, Mittelstr. 5, Tel. 02603 / 138 02,
E-Mail: Foto.Juergen.Jachtenfuchs@t-online.de

Sicherlich sehr interessant dürften die Rückseiten des Kalenders sein, wo u.a. in der Rubrik „Menschen in Winden“ über die nun 100jährige „Lenchen“ Kurth berichtet wird. Eine Zusammenfassung über den „Bürgerverein“ Winden, ein Bericht über das 25jährige Bestehen der KiTa Winden und andere ortsgeschichtliche Themen, sind in dem neuen Kalender enthalten. Auch Informationen über das „Dorfcafe“ sind zu lesen. Der „Windener Heimatkalender 2017“ hilft mit seiner Vielzahl von Informationen sicherlich vielen Bürgern bei der Organisation der im Jahre 2017 anfallenden Termine in der Gemeinde, Ferien und privater Organisation. Die bestellten Kalender können ab dem 10. Dez. 2016 im „Dorfladen“ abgeholt werden. Der Fastnachtsumzug in Winden, ob bei den damaligen Möhnen, oder bei verschiedenen teilnehmenden Gruppen der letzten Jahre, die Tradition des Umzuges wird in Winden weiterhin gepflegt.

Mitteilungsblatt Nr.47 –23.11.2016