Wer einen schönen, lustigen und beschwingten Nachmittag erleben wollte, der war beim Großeltern-Nachmittag der Kita im Sonnenwinkel letzte Woche goldrichtig. Wie jedes Jahr hatte die Kita alle Omas und Opas eingeladen, die Kindergarten-Gemeinschaft ihrer Enkel kennenzulernen und viele Großeltern nahmen das schöne Angebot gerne an. Nebemitteilungsblatt_26_09_2018n den mitgebrachten Leckereien am Kuchenbuffet war es vor allem der Auftritt des Kinderliedermachers „Ferri“ alias Georg Feils, der zum Gelingen des Nachmittags beitrug. Bereits am Vormittag war der beliebte Liedermacher in die Kita gekommen und hatte mit den aufgeregten Kids geübt. In drei Altersgruppen ging es dann am Nachmittag mit der Aufführung „der Westentaschenzirkus“ auf die Bühne. Hier wurde gesprungen, gesungen und getanzt, was das Zeug hielt und so zeigten sich nicht nur die Omas und Opas schwer begeistert, sondern auch die Kinder selbst. „Die Kinder hatten so viel Spaß. Selbst jetzt, nach einigen Tagen, singen sie noch die Lieder“, berichtet Kita-Leiterin Tanja Ewerth später. „Die Veranstaltung hat die Kinder nachhaltig bereichert“, fügt sie hinzu. Ähnlich äußerten sich auch die Zuschauer: „Wo habt ihr denn diesen Kerl her, der ist ja unbezahlbar“, sagte ein Großvater nach dem Auftritt. Im Anschuss an den „Westentaschenzirkus“ bot Georg Feils seine CDs zum Verkauf an, und stiftete 2 Euro pro CD an den Förderverein der Kita. Bereits zum zweiten Mal war „Ferri“ in der Kita im Sonnenwinkel – hoffentlich nicht das letzte Mal. Finanziert wurde das gelungene Projekt über die Günter-Leifheit-Stiftung.

Nr. 39 – 26.09.2018