Volles Haus beim musikalischen Nachmittag
Das Pfarrheim Winden war mit frischem Birkengrün ausgeschmückt, unter den im Raum aufgestellten großen Sonnenschirmen war die Kaffeetafel festlich geschmückt und die Damen des Vereins zeigten mit einem großen Angebot mitteilungsblatt_06a_06_2019von leckeren Torten alle ihre Backkünste. So kamen auch viele Besucher zum zweiten musikalischen Kaffeenachmittag in das Pfarrheim Winden.

Die Plätze waren alle besetzt und die Gäste lauschten mit großer Aufmerksamkeit den neun Chorsätzen, die der Chor unter Leitung von Hannah Kröner in zwei Blöcken zu Gehör gab. Darunter fröhliche Frühlingslieder, Volkslieder, aber auch klassische Literatur. In Anbetracht des Vortages zur Europawahl wurde auch die europäische Hymne „Freude schöner Götterfunke“ gesungen, die um folgenden Text erweitert war: „Das wir hier in Frieden leben scmitteilungsblatt_06b_06_2019hon seit über 70 Jahrn, ist auf diesem Kontinent noch keinem vor uns widerfahrn. Diesen Zustand zu gefährden, wäre töricht und fatal. Geht darum auf alle Fälle Sonntag zur Europawahl“. Man merkte dem Chor an, dass ihm das Singen unter der jungen Chorleiterin sichtlich Spaß macht und dass bei den Vorträgen große Sicherheit eingekehrt ist. Das Geheimnis des großen Zuspruchs dieser Veranstaltungen ist dem Einsatz der neuen Vorsitzenden Brigitte Müller geschuldet, die den Anstoß für diese Veranstaltungsreihe gab und die Freunde des Chores und des Chorgesangs persönlich einlädt. Dies macht den Unterschied zu früheren Veranstaltungen aus, zu denen durch öffentliche Mitteilungen allgemein eingeladen wurde.

Nr. 23 – 06.06.2019