Wundersames in Winden
Zauberei und jede Menge Magisches gab es vergangene Woche in der Windener Kindertagesstätte „Im Sonnenwinkel“ zu erleben. Der Zauberkünstler „Magio“ alias Andreas Müller hatte die Kinder mit seiner mobilen Zaubershow besucht und Kinder wie Erzieher mit seinen liebevoll vorbereiteten Illusionen verzaubert. An ein gemütliches Zurücklehnen während der Show war dabei aber nicht zu denken. Im Gegenteil: die Kinder zwischen 2 und 6 Jahren durften selbst zu kleinen Zauberern werden. Was für eine Aufregung!

Ohne Berührungsängste haben sich die großen und kleinen KITA-Kinder an den Zaubertisch gewagt und dem „Magio“ tatkräftig zur Seite gestanden. Das war vor allem der kindgerechten Art von Magier Andreas Müller geschuldet, der sich stemitteilungsblatt_06_06_2019ts auf Augenhöhe begabund sich mit seinem Auftreten schnell in die Herzen der kleinen Zuschauer spielte. Und so wurden kurzerhand Ketchupflaschen verzaubert, verhexte Würfel wiedergefunden und Milch in Nichts aufgelöst. Besonders aufregend wurde es dann, als die Kinder mit vereinten Kräften leckere Bonbons herbei zauberten. Verblüffte Gesichter waren während der einstündigen Show also garantiert! Erst Recht zum krönenden Abschluss, als jedes Kind einen individuell modellierten Luftballon mit nach Hause nehmen durfte. Auch heute, einige Tage später, stehen die modellierten Hunde, Schmetterling eund Schwerter noch in den Kinderzimmern und die Begeisterung der Kinder ist ebenfalls geblieben. Die Frage eines Kindes, ob „Magio“ morgen wiederkomme, musste zwar erst einmal mit einem „Nein“ beantwortet werden. Aber hoffentlich – so waren sich alle einig gibt es schon bald ein Wiedersehen. Spendiert und organisiert wurde der tolle Auftritt vom Förderverein der Kindertagesstätte.

Nr. 23 – 06.06.2019