F12EE68A-9E9B-4348-BB4F-D0ED9CB3BF94Weit über 100 Besucher erlebten in der fast voll besetzten Windener Kirche zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit ein hochwertiges mit vielen Abwechslungen versehenes Konzert des Gesangvereins „Eintracht“ Winden. Neben dem vom Chor unter der Leitung von Chorleiterin Hannah Kröner vorgetragenen Advents- und Weihnachtslieder bereicherte professionell vorgetragene Violinen Musik des Ehepaares Regine und Thomas Reisig er sowie Solodarbietungen von Chormitglied Heinz-Jürgen Schlösser begleitet an der Orgel von Hannah Kröner, das Programm.

Besinnlich wurde es beim Vortrag einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte durch die Vorsitzende des Vereins Brigitte Müller. Gegen Ende der Veranstaltung begeisterten die „Sonnenspatzen“ der Kindertagesstätte Winden die Anwesenden mit ihren Gedicht,- sowie Liedvorträgen. Letzteres unter der Klavierbegleitung von Regine Reisinger. Ein von Publikum und Chor gemeinsam gesungenes „Tochter Zion“ bildete den Abschluss des Konzertes. Lang anhaltender Beifall des dankbaren Publikums war Lohn für die intensive Vorbereitung aller Mitwirkenden.

Nr. 51/52 – 19.12.2019