Zum Abschluss der Saison fuhren am Samstag drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden zum Freundschaftstanzen des SV Helferskirchen. Als erstes gingen die „Little Dancers“ in der Kategorie Kinder 6 bis 9 Jahre an den Start.

Ihr charmanter Auftritt als „Super Heros“ faszinierte die Jury. Mit 88 von 100 Punkten wurden die 14 Tänzerinnen mit deutlichem Abstand auf Platz 1 gewählt. Sehr beeindruckt war die Jury davon, dass die jungen Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth diese sehr anspruchsvolle Choreographie mit einer Kindergruppe so gut umsetzen konnten.mitteilungsblatt_01a_06_2016

In der Wertungsgruppe Kinder 10 bis 13 Jahre starteten die „Power Girls“. Ihre Darbietung „Devils on fire“ mit tollen Hebefiguren begeisterte das Publikum und die Jury.

Großer Jubel bei Trainerin Anke Lehmler und ihren 17 Tänzerinnen. Mit 88,3 von 100 Punkten konnten sie sich in der starken Konkurrenz von 8 Gruppen durchsetzen und landeten ebenfalls auf Platz 1. In der Kategorie Jugend mit 10 teilnehmenden Gruppen gingen die 25 „Dream Teens“ des TSC Winden noch einmal mit „Burlesque“ an den Start. Mit einer souveränen Leistung und ihren spektakulären Hebungen begeisterten sie wieder die Zuschauer und die Jury und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Sehr zufrieden mit den Ergebnissen der zu Ende gehenden Saison beginnen alle Gruppen jetzt mit dem Training für die neuen Tänze. Einige Auftritte wird es in diesem Jahr noch geben. Der TSC Schwarz-Weiß Winden präsenterit sich anlässlich des Jubiläums des VfR Winden, das Anfang September gefeiert wird und die „Dream Teens“ starten am 18.06.16 beim Tanzturnier in Schönborn.