Am 16. Oktobermitteilungsblatt_07_11_2018 wurde Herr Michael Hermann das Feuerwehr Ehrenzeichen für 45 Jahre Dienst in der Feuerwehr und damit für 45 Einsatz für die Menschen in Bad Ems und Winden ausgezeichnet.Herr Hermann tratt am 01.10.1973 in Feuerwehr Bad Ems ein. Die Grundausbildung besuchte er im Jahre 1980.Der Truppführerlehrgang schloss sich ein Jahr später an. Genau 20 Jahre später wurde er, der Feuerwehrmann aus der Stadt, Wehrmann in Winden. Ein wirklich erfahrener Feuerwehrmann mit vielen Einsätzen konnte seine Erfahrungen an die Windener Feuerwehrkameraden weitergeben.Seit 1999 ist er stellv. Wehrführer der Einheit Winden bis zum heutigen Tag. Jugenfeuerwehrwart und Mitbegründer der Jugendfeuerwehr Winden. In den Jahren 2005 bis 2015 war er stellv. Jugendwehrwart der Verbandsgemeinde Nassau.Herr Hermann hat den Dienstgrad Hauptlöschmeister inne.Zudem besuchte er im Laufe des Feuerwehrlebens auch den Maschinistenlehrgang. Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid dankt im Namen der Ortsgemeinde Winden Herrn Hermann für seinen Einsatz für seine Mitmenschen und seine Bereitschaft sich um den Nachwuchs der Feuerwehr zu kümmern und Kinder und Jugendliche zu begeistern, in seine Fußstapfen zu treten und ein guter Feuerwehrmann zu werden.

Nr. 45 – 07.11.2018