Am 1.Advent in dem Weihnachtskonzert des GV Eintracht Winden, durfte ich den Auftritt der älteren Kinder aus der Kindertagesstätte im Sonnenwinkel in Winden mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Ich wusste nicht, was mich bei dem Auftritt der Kinder erwartet, da ich in die Vorbereitungen nicht involviert war, meine Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich. Gestresst durch die Termine und die Vorbereitungen durch den ersten Advent, war kurz die Überlegung, gehst du überhaupt hin? Muss dieser Termin noch zusätzlich sein? mitteilungsblatt_12_12_2019Als dann der Gesangverein die ersten weihnachtlichen Lieder sang, Familie Reisinger mit ihrem Geigenspiel und Jürgen Schlösser mit seinem Sologesang alle weihnachtlich eingestimmt hatten. Kamen die Kinder der Kindertagesstätte in weißer Kleidung, sprachen ihr Gedicht von den Spatzen und sangen textsicher, deutlich und klar ihre Lieder. Nur begleitet von Frau Reisinger am Klavier hörte man lediglich die Kinderstimmen. Das war so schön. Es hat wirklich mein Herz berührt und ich war froh, dass ich mich trotz des Stress für den Besuch entschieden habe. Kommt es nicht genau auf diese Momente im Advent und Weihnachten an? Ist es nicht das,was diese Zeit ausmacht?

Vielen Dank an den GV Eintracht Winden für das schöne Konzert, Danke auch an Frau Reisinger, und meinen Kolleginnen Beate Hermann, Jennifer Born und Anne Odelga, die alles mit den Kindern einstudiert haben. Und besonderen Dank an die Kinder, für ihren tollen Gesang.

Nr. 50 – 12.12.2019