Das während des Lockdown in der Corona Pandemie nun schon zum zweiten Mal stattfindende Event “Hähnchen nach Wilmas Art” war mehr als ein voller Erfolg. Es wurden gut 170 halbe Hähnchen von den Windenern (einen Stammgast auch aus Nassau) vorbestellt, abgeholt und für die Risikogruppen auf Wunsch durch den Ortsbürgermeister Stefan Mertlich ausgeliefert. Die Windener Bürger haben dieses Event sehr positiv und dankend angenommen. Es wurden mehrfach ausdrückliche Danksagungen der Bürger ausgesprochen. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle der Einsatz, die Arbeit und Anstrengungen die dahinter stehen. In Personen: Die Eheleute Gebhard (1. Beigeordneter) und seine Frau Rita Linscheid. Am Samstag Morgen um 06:30 Uhr wurden die frischen Hähnchen in der Metro abgeholt. Die Vorbereitung / das Vorbacken startete bereits um 09.00 Uhr. Der Verkauf von 170 halben Hähnchen gut 100 Portionen Pommes endete gegen 19.30 Uhr. Um 20.30 Uhr war dann endlich Feierabend für die beiden ehrenamtlichen, unermüdlichen Helfer. Es ist schon etwas besonderes wenn man sich so für andere ins Zeug legt, wie Gebhard und seine Frau Rita Linscheid dies am Samstag, den 07.11.,zum Event Hähnchen nach Wilmas Art getan haben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden.

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

Nr. 47 – 19.11.2020