Liebe Leserinnen und Leser,

vieles hat sich in den letzten Monaten für uns alle verändert. Dem Einen oder Anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, das hier an dieser Stelle keine aktuellen Artikel mehr aus dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Bad Ems abgebildet sind. Leider liegt es nicht im Interesse des Wittich Verlags, das Bild- oder Textauszüge an anderen Stellen abgebildet werden, als im Mitteilungsblatt. Dies bedauere ich umso mehr, da das Wochenblatt durch den Zusammenschluss der Verbandsgemeinde Nassau mit der Verbandsgemeinde Bad Ems doch sehr umfangreich geworden ist. Artikel die nur Winden betreffen, müssen erst mühsam zusammengesucht werden. Nicht jede Leserin oder Leser interessiert sich dafür was in anderen Gemeinden passiert. Schade ist, das das Mitteilungsblatt nicht alphabetisch nach Orten gegliedert ist. Damit wäre sichergestellt das kein Artikel, bei der Fülle der Informationen, überlesen würde. Hierbei handelt es sich natürlich nur um meine persönliche Meinung. 😉

Und damit es hier in Zukunft nicht so einsam wird, möchte ich euch ein paar Vorschläge unterbreiten. Wie wäre es denn mit einer Pinnwand ? Ihr habt etwas anzubieten, zu tauschen oder sucht etwas ? Oder ihr habt eine Vereinsnachricht oder Mitteilung zu machen ? Dann her damit. Eine kurze E-Mail an winden-live@web.de genügt und ich stelle es für euch online. Selbstverständlich ist dieser Dienst absolut gratis. Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt wie es funktionieren könnte, fange ich mal mit einer Suche an.

Ich suche dringend alte Fotos von Winden und den Windenern. Viel zu viele alte Fotos landen doch später bei einer Haushaltsauflösung in der Tonne. Eine absolute Schande. Ist es nicht wunderschön zu sehen was unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern erlebt haben ? Wie sah unser Dorf früher aus. Was hat sich verändert und wie hat es sich verändert ? Wie haben die Menschen früher in Winden gelebt ? Mich z.B. würde sehr interessieren wie unser Friedhof früher einmal ausgesehen hat. Fotos sind Zeitzeugen und sollten der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben. Selbstverständlich werden Fotos, die mir zur Verfügung gestellt werden, unbeschadet an den Eigentümer zurückgegeben. Gebt der Vergangenheit die Chance auch in der Zukunft ihren Platz bei uns zu haben. Alle Fotos die mir zur Verfügung gestellt werden könnt ihr euch dann auch online bei Winden-live anschauen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen. Ich freue mich auf eure Mails.

Bleibt alle gesund

Gruß
Astrid Jaeger