Als Winden noch Lebensmittelgeschäfte hatte, konnte man dort Ansichtskarten von Winden erwerben. Zum Beispiel bei Lebensmittel Klug, Braun, Birkelbach und Linscheid. Ob es in den darauffolgenden Geschäften welche gab, kann ich leider nicht beurteilen. Auch im Gasthaus Rheinstein oder dem Gasthaus Rübsamen konnte man Ansichtskarten mit der Abbildung der jeweiligen Gaststätte kaufen. Einige konnte ich selbst erwerben, andere wurden mir als Scan zugeschickt. Die bis jetzt wohl älteste Karte befindet sich im Eigentum von Helmut Klöckner, der sie mir freundlicherweise als Scan zur Verfügung gestellt hat. Diese Karte stammt aus dem Jahr 1915. Eine weitere Karte macht ebenfalls einen sehr alten Eindruck, konnte aber nicht datiert werden. Wenn ihr also Ansichtskarten aus Winden in euren Schubladen liegen habt, holt sie raus und zeigt sie uns allen. Wir würden uns darüber sehr freuen.
Per Mail bitte an:    winden-live@web.de

Alle Karten die wir (hoffentlich) reichlich erhalten, werden anschließend auf dieser Seite zu sehen sein.

7D36DC64-7A2B-403C-A96A-4A1EA95DFC24C5A12A04-DD7A-4E5D-87A0-986E5740B8FE