Pater Peter Harr, priesterlicher Mitarbeiter in der Pfarrei St. Martin Bad-Ems/Nassau, konnte Mitte April 2016 sein 40-jähriges Priester- jubiläum feiern. Dies nahm der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden zummitteilungsblatt_01_06_2016 Anlass dem Jubilar im Rahmen des Pfingstmontagsgottesdienstes recht herzlich zu gratulieren. Der Vorsitzende des Ortsausschusses Gerald Eschenauer bedankte sich in seiner Rede bei Pater Harr für dessen unermüdliche Tätigkeit innerhalb der Pfarrei und hier insbesondere im Kirchort St.Willibrord Winden und überreichte ein kleines Präsent. Pater Harr zeigte sich erfreut und gerührt ob dieser für ihn unerwarteten Überraschung. Nach dem Gottesdienst hatten Mitglieder des Ortsausschusses einen kleinen Sektempfang organisiert beidem die zahlreichen Besucher Gelegenheit hatten dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Pater Peter Harr wurde 1949 in Lahnstein geboren. Nach dem Besuch des Johannes-Gymnasiumstrater ins Noviziat der Arnsteiner Patres ein und wurde am 10.Apri l1976 in Simpelveld zum Priester geweiht. Seine erste Kaplansstelle war in Pirmasens. Von 1979 bis 1982 absolvierte er ein Zusatzstudium an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule in Koblenz um danach bis 1994 am Johannes-Gymnasium in Lahnstein zu unterrichten. 1994 ging Pater Peter nach Argentinien. Der Dienst in den armen Pfarreien am Stadtrand von Buenos Aires hat ihm nach seinen Worten viele neue Horizonte eröffnet. Im Jahre 2008 kehrte er nach Deutschland zurück. Ab 2009 ist er als Kooperator bzw. priesterlicher Mitarbeiter innerhalb den Pfarreien Bad-Ems/Nassau tätig.

Mitteilungsblatt Nr.22 – 01.06.2016